GEBR. ORTH GMBH
BEDACHUNGEN - ZIMMEREI - TROCKENBAU
! NEU: KRANSERVICE !

Ausbildung Dachdecker

„Obenauf“ sind Dachdecker im wahrsten Sinne des Wortes nicht nur durch ihren luftigen Arbeitsplatz. Denn das Dachdeckerhandwerk ist als traditionsreicher Beruf anspruchsvoll, abwechslungsreich und interessant.

Dachdecker decken Dächer unter anderem mit Dachplatten, Schindeln, Reet, Metallen, Schiefer und Ziegeln. Sie sorgen dafür, dass Dächer wind- und wetterfest sind. Aber auch das Einarbeiten von Dämmstoffen, das Errichten von Blitzableitern und Außenwandbekleidungen, der Einbau von Dachfenstern und Solarzellen und das Bauen von Dachstühlen und Unterkonstruktionen gehören zu ihrem Tätigkeitsfeld.

Seit 1. August 2016 gilt die neue Ausbildungsordnung, seit dem 1. Oktober 2016 wurden die Löhne für Auszubildende erhöht.

Wenn Du an einem Praktikum oder einer Ausbildung interessiert bist, besuche doch auch einmal die Website unseres Verbandes zur Ausbildung im Dachdeckerhandwerk: www.DachdeckerDeinBeruf.de

Sind Sie auf der Suche nach einem
professionellen Dachdecker-Meisterbetrieb ?

sprechen Sie mit uns

GEBR. ORTH GMBH
BEDACHUNGEN - ZIMMEREI - TROCKENBAU

Tel. 0 26 41 / 51 91